Hallo Roland!
Du zeigst interessante Bilder und Bearbeitungen.
Die Bearbeitungen sind natürlich auch Teil Deiner subjektiven Interpretation der Szenen. Die Stimmung des Fotografen wird immer auf einer "Seite hinter" dem Bild transportiert. Die Stimmung ist ein wenig bedrückend. Du zeigst keine lebendigen Menschen in den Bildern, wenn man von der li Hand des LKW-Fahrers absieht.
Für mein Sehen ( jetzt wird mein subj.Background eingespielt

) ist das Bild der Trinkhalle das stärkste Bild. Was dort alles besprochen wurde und anschließend hinuntergespült wurde? ... Der Abwassergraben wird es wissen, der durch die Aufnahmetechnik zu einem "Milchbach" wurde. Die graphische Wirkung ist aber gut so und wird durch die dunkeln Querträger kontrapunktiert .
Das Hausgemälde ist in mehrfacher Hinsicht phantastisch. Was dort alles in ein Bild gemalt wurde! einfach toll. Die Darstellung des Wandgemäldes in seiner Umgebung und dieser Lichtstimmung enthalten auch bedrückende Untertöne.
Die kleine Kohlelore steht im Ambiente ihrer Zeit. Das passt gut, die SW-Konverteirung ist gelungen und trägt in sich.
Insgesamt ist das eine schöne Bilderserie, die mehr oder weniger deutlich die zögerliche Annäherung an Deine neue Umgebung widerspiegelt. Das ist für mich eine zentrale Botschaft hinter den Bildern. Ich sagte es schon, "gut gemacht"!
Danke, dass Du uns teilhaben lässt.
Gruß
Henning