Thema: HOT PIXEL
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2003, 11:59   #8
korfri
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.256
Nein, alle 2 Minuten

Wenn meine alte D7 richtig heiß gelaufen war, konnte ich im Dunklen die Hotpixel-Strahlung im EVF geradezu beobachten. Wenn sich das jetzt auch so verhält, dann wäre ein Ausmappen der Hotpixel nicht effektiv, und nicht zweckmäßig, weil im Laufe einer langen Session zu viele Pixel behandlungswürdig werden.

Ich meine, daß nur die Dead-Pixel permanent softwaremäßig ausgemapped werden. Den Trick mit dem Datum finde ich denkbar. Auf jeden Fall kann es aber der Minolta-Service erledigen.
__________________
Gruß Fritz
korfri ist offline   Mit Zitat antworten