Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2009, 10:07   #10
papillon.hs

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Schau' Dir für das Geld eines Superzoom-Objektivs mal eine Superzoom-Kamera an (z.B. so eine Panasonic FZ38 oder Vergleichbares - das reicht für Internet, Netzwerk und HD-Fernseher ... und um sich zu erinnern)
Hallo Jörg,
danke für deinen sicherlich gut gemeinten Rat. Aber das wäre genau das, was ich NICHT haben will: Motorzoom... Außerdem würde mir damit die schon bei meiner jetzigen Kamera vermisste Möglichkeit zum manuellen Fokussieren fehlen. Dazu kommt noch mein mangelndes Bedürfnis nach einem Superzoom, denke ich doch eher an das 18/125 mit HSM von Sigma. Die Kamera dazu wird wohl eine Nikon D5000 werden.

Deinem Hinweis auf das Sony 18/250 bin ich inzwischen ernsthaft nachgegangen. Aber auch damit konnte meine Unsicherheit bezüglich der "Verträglichkeit" von Kamera und Objektiv nicht ausgeräumt werden, verrmisse ich doch bei der Kompatibilitätsangabe von Sony die von mir ins Auge gefasste A380. Bei Nikon gibts diese Unsicherheit nicht...

Trotzdem ist die Entscheidung noch nicht endgültig gefallen, denn jetzt geh' ich erst mal für vier Wochen auf Reha. Anschließend warte ich den Jahreswechsel ab mit (hoffentlich) fallenden Preisen. Danach werde ich zuschlagen...

Danke für's "Gespräch" und Grüße
Heinz
papillon.hs ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links