Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2004, 12:43   #18
Andy.R
 
 
Registriert seit: 09.10.2003
Beiträge: 796
Hallo Jürgen
Zitat:
Zitat von jrunge
es war hier. War doch nicht nur für Maria gedacht
Natürlich nicht, deswegen
Ich konnt mich nur nicht dran erinnern...

Zitat:
Zitat von jrunge
Zum IS/L Lens A-Macro H.Q. Converter: f = 40 cm, die Qualität erscheint mir durchaus vergleichbar mit den Minolta Close-Up Lenses, aber eben nur 2,5 Dioptrien.
Aha, also ist er nichts für die richtigen Makro-Fans, die dann eher auf eine "Olympus A-Life Size Macro Converter" mit 7,7 Dioptrin aus sind und eine Minolta Nr.2 mit 3,8 Diop. nur als Notlösung nehmen.

Für so einen selten Makrokaner und eigentlich nie (bisher) Superweitwinkler wie mich wäre es wohl ausreichend.

Was hat die Minolta Nr.1 an Diop.?
__________________
Bis die Tage... Andreas
(Im Forum alle zu dutzen ist keine Unhöflichkeit, sondern Netikette.)
Tipps zu Akkus, Blitzgeräten, optischen Mäusen
Andy.R ist offline   Mit Zitat antworten