|
Hallo Robert
Ja genau die Vorteile eines (noch viel besseren) EVF und der Live-Vorschau gegenüber einem Spiegelreflexsucher kann man nicht leugnen.
Auch der Vorteil der Sucherverstärkung bei schwachen Licht ist nicht zu vernachlässigen.
Nur hinsichtlich Qualität des Bildes vom EVF und der Fokussierung damit, wünsche ich mir den SLR Sucher zurück.
Was das 28-200mm Zoom angeht, wird sich das mit einem größeren Chip, den hier - neben mir - ja auch etliche wollen, nur schlecht machen lassen.
Einerseits soll die Kamera nicht größer und schwerer als eine DSLR werden. Andererseits dürfte das Erreichen der mindestens gleichen Abbildungsqualität wie bei der D7x/Ax deutlich größere Schwierigkeiten machen.
Von mir ausgehend:
Ich hatte mal eine Chinon GS9 mit 38-110mm festem Objektiv. Mir hat das <38mm öfter gefehlt, als das >110mm. Bei der D7i nutze ich auch überwiegend ca. 28-140mm. Wenn ich mehr Tele brauche, sind dann auch die 200mm oft nicht mehr so ausreichend.
Daher würde ich dort eher auf ein 5x Zoom 28-140 als Serienbundle und ein 3x-4x Zoom 100-300/400 als Option wert legen.
Technisch dürfte das einfacher zu realisieren sein und Telekonverter braucht dann auch kaum noch jemand.
2 Objektive sind dann auch ein guter Kompromiss zu jetzt (Kamera + Konverter) und zu der viel zu umfangreicheren, teuren DSLR Ausrüstung.
|