Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2009, 21:46   #11
binbald

Ich habe die anderen Kommentare nicht gelesen, weiß also nicht, ob sich das jetzt wiederholt.
Ich habe mit Nein gestimmt - nicht weil ich das Bild für schlecht halte, ganz im Gegenteil, aber ich es dennoch nicht für perfekt halte. Warum? Ich habe hier den Eindruck, dass wenig erzählt wird, eine Momentaufnahme gezeigt wird. Insgesamt ist das Bild recht leer und kahl - sowohl was die Objekte angeht, als auch, was den Inhalt angeht. Insofern fühle ich mich dazu genötigt, auf die technische Sorgfalt zu achten - bei "erzählenden", packenden Bildern (zu denen ich dies hier ganz persönlich eben nicht zähle) mache ich das weniger.
Zwar finde ich das Format ansprechend, auch die SW-Umsetzung ist gelungen, doch ist beispielsweise an unpassenden Stellen zu wenig Luft (links), an anderen unpassenden zuviel (Pflaster). Da man dem Bild die sorgfältige (fast schon berechnete) Komposition ansieht, vgl. Horizont-Geländer, fällt dies umso schwerer ins Gewicht. Zudem widerspricht dem kühlen Eindruck die Beinhaltung des Paares, da hätte ich in einem anderen Moment abgedrückt.
Insofern: sehr knapp, aber dennoch nicht. Schade.
Sponsored Links