Zitat:
Zitat von Forumbesucher
Na ja, wenn mans so sieht. Mit dieser Lichstärke ist man doch sehr begrenzt.
Das Tamron geht in Ordnung, ist aber auch nicht so der Lichtriese. Bei Wildelife-Fotografie wirds dann schwierig, da die Tiere ja nicht so oft auf einer hell belichteten Stelle anzutreffen sind. Das möchte ich mal sehen mit dem 500/8 Reflex.
|
Das war aber auch nicht die ursprüngliche Frage
Zitat:
Ich habe mich nur mal bei Otto Wyss AG umgesehen. Das ist der Generalimporteur für die Schweiz. Da sind alle aufgelistet. Ich weiss allerdings nicht, ob die mit Sonyanschluss verfügbar sind.
|
Letzteres ist der Knackpunkt: soweit ich weiß, gibt es von Sigma auch nur zwei Objektive bis 500mm für unser System und dabei handelt es sich ebenfalls um eher lichtschwache Zooms.
Insofern kann man sagen, sieht es bei unserem System generell etwas mau aus im lichtstarken Supertelebereich, wenn man die Auswahl auf Neuware beschränkt (was sich ja aber demnächst ändern soll). Sinnvoll(er) wäre aber auch z.B. sowas wie das 300mm /2,8 plus Konverter. Dafür braucht es natürlich auch wieder entsprechendes Kleingeld, aber das ist in dem Bereich nunmal so.
Insofern ist das 500er Reflex durchaus interessant, denn vergleichbares haben andere Systeme oder Hersteller dann wieder nicht zu bieten.