Hi Dana,
hart aber herzlich OK ?
erstmal: die Bildidee finde ich superklasse, auch die Umsetzung zeigt, dass die Idee trägt. Ich saß erstmal da und hatte ein echtes WOW.
An dem was ich aber letztlich dann sehe, fallen mir doch so ein paar Dinge störend auf und ich bin sicher, dass Du da vielleicht nochmal eins nachlegen könntest.
1. Ich bin unsicher, ob das schwarze Band und die graue Schulter der "schwarzen Frau" dem Bild helfen, insbesondere das schwarze Band um den Hals empfinde ich als der Balance des Bildes abträglich.
2. Die Haare der roten Frau im Vordergrund sehen wirklich nicht schön aus, eventuell gehen hier fehlende Tiefenschärfe und partielle Weichzeichnung eine unglückliche Allianz ein, keine Ahnung, es sieht aber wirklich nicht schön aus, vielleich hätte dem Bild mehr Tiefenschärfe in den Vordergrund gutgetan.
3. Die Haare im Hintergrund: Du hast schon erklärt, warum es nicht gelang, den Hintergrund mit den Haaren der "roten Frau" auszufüllen, trotzdem bleibt es schade. Ich bin mir sicher, dass das Bild viel stärker wirken würde, wenn Du es hinkriegen würdest, dass der HIntergrund auf beiden SEiten mit den verschiedenfarbigen Haaren blickdicht ausgefüllt würde (notfalls mit ein bisschen EBV).
4. Tiefenschärfe allgemein: Das Bild ist ja sehr schön so gestaltet, dass die beiden Frauen im Profil zu sehen sind. Daher ist mir die Schärfe auch auf der Profillinie zu wenig.
Ich hoffe Du kannst mit der Rückmeldung etwas anfangen, wie gesagt, ich finde Bild und Idee an sich super.
|