Sensorreinigung
Hallo Leute, bin neu hier.
Ich habe jetzt seit einer Weile eine Alpha 200 und habe jetzt vor kurzem festgestellt, dass meine Kamera seit geraumer Zeit Sensordreck hat. Soweit so gut. Ich habe mir dann auch einen Blasebalg gekauft, der allerdings kaum Wirkung erzielt hat bzw noch mehr Staub in die Kamera gebracht hat. Ich habe mir jetzt einige Angebote eingeholt, was denn eine professionelle Reinigung kosten würde, da ich mich nicht selber dran vergreifen möchte. Bitte auch keine Kommentare von wegen "machs selber"... Ich bin bereit etwas mehr zu bezahlen aber auf der sicheren Seite zu sein.
Ich habe mir 2 Angebote von 2 ortsansässigen Händlern geholt und die gaben als Preis 35,00 € bzw. 41,65 € an. Werde wohl das 2. nehmen, da die eine Wartezeit von 90 minuten garantieren und das direkt neben meinem Arbeitsplatz ist. Meine Frage ist nun also, ob die Preise in Ordnung sind oder ob die vielleicht astronomisch überzogen sind?! Kann jemand in Dresden und Umgebung einen guten Anbieter nennen? Foto Wolf ist schon dabei.
Viele Grüße
Hans-Joachim
|