Thema: desperate
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2009, 01:00   #6
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Ich finde, es ist gut fotografiert. Licht, Stimmung, Farben, alles passt. Mir gefällt im Zusammenhang mit dem Titel sogar das unruhige Bokeh.
Aber es ist schwierig, nachgestellte Gefühle so zu zeigen, dass sie echt wirken. Der Ausdruck geht nur leicht in Richtung desperation (Verzweiflung/Ausweglosigkeit), denn die Gesichtszüge und Gesten sind zu sanft. Ohne den Titel hätte ich zuerst andere Attribute vergeben:
Kopfschmerzen? leichtes Entsetzen? Ungläubigkeit? Nachdenklichkeit?
Hm...also ich hab jetzt nochmal geguckt, nachdem du das vorhin gesagt hast...ich finde schon, dass eine leichte Verzweiflung zu sehen ist.

Allerdings sehe ich ein, dass ich anscheinend ein Titel-Noob bin.
Vielleicht sollte ich meinen Bildern einfach keine Titel mehr geben, es geht ja meist nach hinten los.

Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
Hab jetzt das Bild x mal betrachtet. Was mich immer und immer wieder richtiggehend stört ist das linke Handgelenk der jungen Dame. Was ist da passiert? Sieht total unnatürlich aus? Nehme an das kommt von der Bearbeitung? Sollte das wirklich so sein, nehme ich natürlich meine 'Kritik' sofort zurück und akzeptiere die Laune der Natur wie sie ist.

René
Das ist einfach ihr Knöchel, ich habe da nichts dran gemacht. Ich seh da auch nichts Falsches, aber WENN, dann ist es absolut naturgegeben, ich würde doch nicht Arme versetzen oder sowas...

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen

Was da am Bokeh unruhig sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Zwei Sachen könnte man eventuell noch probieren: Zum einen würde ich testen, ob eine vorsichtig aufgehellte Augenpartie besser wirkt. Und zum anderen könnte ich mir vorstellen, das Bild unten noch etwas zu beschneiden.

Martin
Die Augenpartie ist schon aufgehellt, mehr würde unnatürlich wirken, da sie die Augen gesenkt hält. Das mit dem Beschnitt ist ne Sache, die man angehen könnte. Ich guck mal. =)

Danke für die Beschäftigung mit dem Bild! Es ist eins meiner liebsten.