Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2004, 00:31   #27
Hans-Jürgen

Alles normal....

Hallo,

Zitat:
Zitat von Tom
Zitat:
Zitat von flight_guy747
[...] Ich habe sofort h2benchw mit den gleichen Bedingungen wie beim magicstor laufen lassen und habe, was die Transferraten angeht, KAUM UNTERSCHIEDE! Die A2 direkt an den (definitiv und korrekt eingestellten) USB 2.0 meines DELL geplugt und ich habe trotzdem nur 1206 kByte/s; im PCMCIA Reader 1260kByte/s. Der USB 2.0 ist damit sogar LANGSAMER im Schnitt.

Die Kurven sind allerdings wesentlich konstanter. Auf Wunsch gibt es die PS und TXT files dazu.
Schick doch mal die h2benchw-Testergebnisse an Hans-Jürgen, der hat wohl am meisten Ahnung von dem Thema.

Wer sagt eigentlich, daß das Microdrive im MuVo nicht ein umgelabeltes Magicstor 4GB ist (vielleicht um den Umsatz bei CreativeLabs etwas anzukurbeln )?
Darauf berufen kann man sich ja wohl kaum, daß nur Hitachis verbaut werden, da man ohne Garantieverlust kaum reinsehen kann...
Die Zahlen von oben sind normal. Über PCMCIA sind nun mal nur 1.2-1.6MB/s möglich. Und dass die Kamera am USB 2.0 so langsam ist, halte ich für "normal". Die 7Hi bringt am USB 1.1 auch nur 0.325MB/s, somit ist die A2 4x schneller.

Dass im MuVu² ein 4.4GB MagicStor steckt, kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, das ist noch nicht auf dem Markt, und wenn sich die "Frohe Botschaft" zur Performance des 2.2GB MagicStor weiterhin so schnell verbreitet, werden die Absatzzahlen des 4.4GB ins Bodenlose sinken, falls es jemals die Ladentheken erreicht.

Gruß,
Hans-Jürgen
Hans-Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten