Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2009, 18:02   #30
rainerstollwetter

Hallo zusammen,

ich habe gerade erst gelesen, welche Reaktionen mein Beitrag über das alte Kitobjektiv ausgelöst hat und insbesondere möchte ich auf CDANs Beitrag antworten.

Mir geht es keineswegs darum jemandem irgendetwas schlecht zu machen. Auch habe ich nicht behauptet das Objektiv sei nicht einmal als Briefbeschwerer zu gebrauchen, im Gegenteil.

Mir geht es darum, dass ein namhafter Kamerahersteller eine "hochleistungsfähige" Kamera im Bundle (DSLR-A700K) für EVK € 999,-- anbietet (oder anbot) und der möglicherweise nicht ganz so informierte Käufer dann dieses Plasteding, das sicher der untersten Qualitätsklasse der im Moment auf dem Markt verfügbaren DSLR-Objektive zuzurechnen ist, auspackt.

Für mich ist das vergleichbar mit einem Porsche, der bereits ab Werk mit Reifen ausgrüstet ist, die eine maximale Höchstgeschwindigkeit von 150 Km/h erlauben.

Es passt einfach nicht. Als Bundle mit einer Einsteigerkamera vielleicht noch. Aber darüber hinaus sollte man doch auch von einem Kamerahersteller erwarten können, das Sets nicht nur formal passen, sondern die enthaltenen Teile auch in etwa die gleiche Güte haben. Das ist sonst im Wirtschaftsleben wenigstens üblich.

Ansonsten kann ich dem Titel des Threads nur zustimmen.

Rainer
rainerstollwetter ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links