Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2009, 11:47   #4
Taniquetil
 
 
Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 363
Zitat:
Zitat von frankko Beitrag anzeigen
Wäre interessant zu wissen, was danach passierte. Was hast Du daraufhin unternommen, hast Du es eingesendet zu Geissler (wäre vllt. hier das naheliegendste - bei dem Preis), war die Reparatur ggf. erfolgreich? Oder konntest Du es tauschen?
Es war genauso wie mit meinem ersten SAL1870. Das erste Exemplar, dass ich gebraucht gekauft hatte, war einfach nur matschig und unscharf --> wieder verkauft.
Ein halbes Jahr später gab ich der Linse eine zweite Chance gegeben und offenbar ein sehr gutes Exemplar erwischt. Wenn ich die Aufnahmen vergleiche, scheint es viel schärfer zu sein als das erste (allerdings nicht schon scharf wie mein 24-85) und es ist für mich zumindest "akzeptabel". Ich nutze es nur abgeblendet und nur von 18-24mm um das 24-85 imm WW zu ergänzen.
Was immer nervt, sind die nicht wegzudiskutierenden CAs. Das sollte mit dem SAM1855 besser werden. In der Tat war es das. Allerdings war hier die Schärfe einfach nicht da. Kein FF/BF, sondern einfach nur unscharf. Ich habe es enttäuscht wieder verkauft, samt Rechnung und mit kleinem Verlust.
Rückgabe kam nicht in Frage, da die Versandkosten sehr hoch wären (in Holland bestellt). link
Einschicken als defekt hätte keinen Sinn gemacht, weil eine Werkstatt mit Sicherheit sagen wird, es liegt alles innerhalb der Spezifikationen (die für die Sony Kitlinsen anscheinend sehr weite Grenzen haben).
Ferner hätte es Geissler eh nicht angenommen, weil in Holland gekauft.
Vielleicht hätte ich es tauschen können oder so lange kaufen und verkaufen, bis ich ein gutes Exemplat finde, aber ehrlich gesagt ist mir die Lust auf Kitlinsen einfach vergangen...
Es hat zwar einen etwas wertigeren Eindruck auf mich gemacht, aber ich war nicht bereit die CAs gegen Unschärfe zu tauschen.
Für meine Ansprüche muss einfach etwas wertigeres her. Kann gut sein, dass ein anderer mit dem SAM1855 glücklich wird!

gruß, Tani
Taniquetil ist offline   Mit Zitat antworten