Zitat:
Zitat von ViewPix
Ich weiß jetzt nicht was ein spyder3 kostet - also ausgegangen von der reinen Monitor-Kalibrierung, aber ich denke der Pro leigt preislich gleich wie der der Quato von daher nimmt sich das nix...
|
Die Elite-Version vom Spyder 3.0 kostet ca. 170 Euro, ist also wirklich nicht viel billiger. Und, anders als von mir gedacht, kann man damit ebenfalls keine Drucker profilieren, dazu braucht man zusätzlich Spyder 3.0 Print (zusammen als Spyder 3.0 Studio angeboten).
Wer also ähnlich viele Freiheitsgrade sucht, wie man sie beim Quato Silver Haze Pro bekommt, muss auch beim Spyder tief in die Tasche greifen.
Zitat:
Zitat von ViewPix
Und selbst wenn man momentan ein TN-Panel sei eigen nennt, ist das doch eine Investition in die Zukunft, denn es macht keinen Sinn etwas zu kaufen das man später eh wieder verkaufen müsste...
|
Das stimmt. Aber auch heute werden noch viele Noname-Staubsauger bei Lidl und Aldi verkauft, und nur in wenigen Haushalten findet man welche von Vorwerk, Miele & Co. Viele Verbraucher sind einfach ein wenig kurzsichtig, was zwar für die Ökonomie von Vorteil (wer billig kauft, kauft mindestens zweimal), ökologisch - und für den Geldbeutel - aber nur selten sinnvolll ist.
Gruß, eiq