Zitat:
Zitat von Alphafetisch
Die Beiträge zum Zeiss 24-70/2.8 geben mir etwas zu denken.
Für den stolzen Preis des Teils darf es meiner Meinung nach keine Sereinstreuung geben. Das muss bei Offenblende über den ganzen Bereich einfach nur scharf sein.
Wozu kauft man denn ein Lichtstarkes Objektiv sonst, wenn die 2.8 er Blende nur halbwegs brauchbar ist ?
Ich habe mich für das Sigma 24-70/2.8 HSM entschieden. Die 2.8 Blende ist bei mir über den gesamten Bereich scharf, so wie es sein soll. Wenn ich bedenke, dass das Zeiss das doppelte kostet kann ich nur sagen: Das Zeiss ist völlig überteuert.
Vielleicht hatte ich auch Glück mit meinem Sigma. Ich verwende nur Sigma Objektive
und bin noch nie entäuscht worden.
Gruss
|
Obwohl ich seit fast 30 Jahren NUR mit Zeiss fotografiere, binich derzeit so enttäuscht von meiner Hausmarke (und so froh, mein 24-70 zurückgegeben zu haben), dass ich mir ernsthaft auch das Sigma überlege. Bei einem € 2000 Objektiv habe ich KEIN verständnis für die "Qualität" die da geboten wird. Es grenzt an Zumutung. So werden die kein geschäft machen, wobei der Ball bei Sony liegt, die fertigen das Ding. Zeiss hat es gerechnet, und da sicher das Beste aus diesem Bereich rausgeholt. Nur wenn man es nicht auf den Monitor gekommt, ist es sinnlos. Zu denken gibt mir aber auch, dass immer häufiger statt Zeiss Objektiven nunmehr "G" Linsen in Cams und Digi-Kompakte wandert. Auch wurde schon länger kein neues Zeiss für DSLR angekündigt. Ein Zeichen?