Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2009, 18:29   #3
amateur

Zitat:
Zitat von roberta Beitrag anzeigen
H
Außerdem besitze ich drei, wie ich denke recht gute, Minolta AF-Objektive aus einem Erbfall (50mm/1,7, 85 mm/ 1,4 (Gold), 100-200mm/ 4,5).
Das 50er und 85er sind keine recht guten, sondern fantastische Objektive, die Du anders als bei der Konkurrenz auch noch bildstabilisiert bekommst, da bei Sony in der Kamera verbaut. Die Usability der Sony-Kameras finde ich auch in vielen Fällen überlegen, aber wenn man Canon gewohnt ist, muss man sich natürlich umgewöhnen.

Technisch sind die Kameras gerade im Einsteigerbereich alle gut genug. Und die Objektive oben kannst Du im Zweifelsfall auch noch verkaufen. Folge Deinem Herzen, sei im besten Fall anfangs nicht zu festgelegt und entscheide Dich dann für ein System. Bitte das System betrachten und nicht die Kamera selbst. Die ist bei dem Investment eher untergeordnet und in der Digitaltechnik nach kurzer Zeit ohnehin überholt und wird ersetzt werden.

Falls Du Dich für Sony entscheiden solltest, dann erwartet Dich hier jedenfalls ein hilfreiches Forum. Falls nicht, dann darf man sich hier aber auch weiterhin sehen lassen.

Edit: Und jetzt haben Michael und ich fast den gleichen Krams geschrieben. Einer hätte es sich sparen können.

Viele Grüße

Stephan