Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2009, 10:49   #6
Nebukadnezar66

Themenersteller

Zitat:
Zitat von K.A.. Beitrag anzeigen
OUTCH! findest du schön was du das fabriziert hast ?
Wie Du in meinem vorigen Posting sehen kannst, habe ich ja mittlerweilen selbst keine Ahnung mehr und das Bild deshalb hier in das Album gestellt.

Das war wohl das aussergewöhnlichste Ergebnis von krankheitsbedingten ersten Spielereien mit Tonemapping (habe es ja sonst nicht so mit EBV), welche ich dann testweise die letzte Woche als Hintergrundbild auf meinem Firmenrechner installiert hatte.

Dabei habe ich (für mich auch etwas) überraschenderweise durchwegs positive Rückmeldung von Kunden und Kollegen bekommen, welche wohl zumeist mit Fotografie weniger zu tun haben. Aber da kammen tatsächlich nur positive und manchmal sogar ganz ungläubige Reaktionen ob das überhaupt selbst gemacht wurde, oder überhaupt ein Foto ist oder gemalt wurde, oder ob ein Bild fotografiert wurde etc. etc. etc.

War mir selbst ziemlich sicher das hier von "Fotografen" ausschliesslich Feedback wie "Augenkrebs" - "Das geht gar nicht" usw. kommen und habe daher auch hier das Bild testweise hereingestellt und meine Vermutung hat sich auch bewahrheitet.

Also entweder hat das Bild über einen 22" Schirm eine ganz andere Wirkung oder es gibt doch ganz unterschiedliche Geschmäcker oder es sind sogar die Sichtweisen von Menschen welche sich mit Fotografie - RAW - HDR - EBV - ISO usw. beschäftigen und Menschen welche das nicht tun ganz unterschiedliche

Muss noch viel lernen => EBV ist daher erlaubt, wenn es sich überhaupt lohnt

Geändert von Nebukadnezar66 (07.11.2009 um 10:51 Uhr)
Nebukadnezar66 ist offline   Mit Zitat antworten