|
Hallo Benny,
das sind Farben und Kontraste, die manch einer von einer Pocket-Knipse gewöhnt ist. Mit Natürlichkeit hat das aber nichts mehr zu tun. Vor ein paar Jahren fand ich sowas auch mal gut, aber inzwischen längst nicht mehr. Farbsättigung und Kontraste müssen aufhören, bevor Details unwiederbringlich verloren gehen. Wenn die Bearbeitung schon in der Kamera stattfindet, sind die Verluste bereits geschehen.
Tipp: Fotografiere mal mit völlig neutralen Einstellungen. Die Effekte kannst Du nachträglich über EBV viel besser steuern. Das merkt man bereits bei jpg-Bildern, und noch deutlicher bei RAW-Aufnahmen.
__________________
Gruß
Gottlieb
|