Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2009, 11:19   #89
olaf242

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Darf ich fragen, ob du Händler bist bzw. die Geräte als Testmuster bekommst, oder wie kommt es, dass diese ganzen Kameras durch deine Hände gehen? Dass du für dich selbst die Alpha 900 (und auch 700) kaufst, um sie kurz darauf enttäuscht wieder zu verkaufen und nun stattdessen eine Alpha 550 gekauft hast, mit der du nun glücklich bist, kann ich mir nicht vorstellen.

Johannes
nein, Händler bin ich nicht

also die A900 war enttäuschend, weil sie nicht das war, was ich mir darunter vorgestellt hatte...der Sucher war jetzt auch nicht DAS Erlebnis, Liveview ist für mich rel. wichtig, wichtiger ist aber für mich die Bildqualtität bei Isowerten ab 800. Bis dato war die A700 die beste Kamera, hatte aber leider kein schwenkbares Display und somit natürlich auch kein Liveview. Die A550 kombiniert die gute Bildqualtität der A700, toppt diese noch um ca. 1 Iso Stufe, hat den schnellen Liveview der A300/A350 und ist schneller als alle anderen.

Ich hatte für die A700 z.B. zwei Compact Flash Karten Typen, eine teure 233x und eine 133x - bei der 233x war die Verarbeitungsgeschwindigkeit zufriedenstellend, bei der 133er war das schon uneträglich, bis die Raw-Bilder auf der Karte waren und man sie betrachten/löschen konnte. Jetzt hatte ich nur für die A550 "einfache" 4GB SD-Karten (kostenlose Verbatim von Pearl, Klasse 4) und dennoch läßt es sich mit der A550 besser und schneller arbeiten als mit der A700...da sieht man schon, dass es einfach eine neue Kamerageneration ist

Sicherlich ist die A550 auch nicht DIE Kamera, aber für mich ist sie momentan die beste Kamera im Sonysegment FÜR MICH.
olaf242 ist offline   Mit Zitat antworten