Zitat:
Zitat von mr. mg
Allerdings ist die Frage, wie wichtig ist das bessere Display der 550? 
|
Mir ist es schon wichtig

Ich habe das Display der 550er noch nicht gesehen, dafür aber das der 700er (gleiche Auflösung/Größe) und im Vergleich die 500er in den Händen gehalten. Daher kommt für mich nur die 550er infrage.
Ich habe sie am Samstag bestellt.
Meine "Frust-Story mit MM-Verkäufer
innnen" hat sich übrigens am Samstag fortgesetzt. Auf dem Weg zu meinen Eltern wollte ich noch spontan eine CD für meinen Vater besorgen. Da fiel mir ein, dass ich mich ja noch nach einem Speichermedium für die Kamera umsehen könnte. Ich sprach also eine Verkäuf
erin an und bat sie, mir eine passende SDHC-Karte für die 550er zu empfehlen. Sie meinte in einem völlig arroganten Ton, die Karten würden gar nicht in die Kamera passen, man bräuchte auf jeden Fall einen Memory Stick von Sony und nichts anderes sei möglich

Darauf drückte sie mir eine 8 GB-Karte zu rund 49 Euro in die Hand und ließ mich einfach stehen.
Zum Glück wusste ich genau, dass das so nicht stimmt und griff mir einen Verkäuf
er, der anfangs auch der gleichen Meinung wie seine Kollegin war, aber gern noch einmal im Internet nachsehen wollte. Siehe da, ich hatte Recht
Warum ich lieber die SDHC-Karte haben möchte? Ich hatte für meine 100er einen teuren Memory-Stick mit Adapter gekauft; der ist nach kurzer Zeit verreckt

Nun werde ich es erstmal mit der SDHC-Karte versuchen... wenn denn die Kamera noch ankommt

Eine telefonische Nachfrage bei "Sony-Style" heute früh ergab nämlich, dass bei der Bestellung alles schief gelaufen ist, was nur schief laufen kann. Erst hatte ich in meinem Account 2 Bestellungen für je eine 550er stehen, obwohl nur eine Bestätigung per Mail eingegangen ist. Die Stornierung hatte ich bereits erledigt, aber dann waren meine Kreditkarten-Daten futsch und ich bekam bis heute früh immer noch nur die Meldung, dass meine Zahlung im Moment überprüft wird

Bei der online-Bestellung bin ich übrigens immer aus der Kurve geflogen; es kamen Fehlermeldungen.
So musste heute alles noch einmal telefonisch durchgegeben werden. Übrigens war auch der Sony-Style-Mitarbeiter am Telefon davon überzeugt, dass die SD-Karten nicht in die Kamera passen, da sich auf seine Homepage ein Fehler eingschlichen hatte, dort steht:
Zwei Kartensteckplätze: unterstützt werden sowohl CompactFlash® als auch Memory Stick Duo™ Medien
die Homepage von Sony sagt aber:
Memory Stick PRO Duo™, Memory Stick PRO-HG Duo™, SD-Speicherkarte, SDHC-Speicherkarte
Auch zu den angegebenen Preisen (749 Euro mit wie auch ohne Objektiv) meinte er, das sei ein Fehler auf der Homepage, aber die Bestellungen würden so akzeptiert und zu dem Preis rausgehen

?
Nun darf ich mich auf meine Kamera freuen und hoffen, dass sie bis zum WE hier ankommt.