Ich habe nie aufgehört, Dias zu machen. Allerdings hatte ich beim heurigen Urlaub insofern Pech, als etliche Dias unterbelichtet waren - ehrlich gesagt, ich glaube, ich habe verlernt, vorab RICHTIG zu messen, denn digital kannst eh gleich schauen, was geworden ist.
Ich gebe meinem Namensvetter allerdings nicht Recht, für mich ist ein schönes und scharfes Dia IMMER schöner als ein Bild am Schirm anzusehen. Ein besonderes Flair verströmt ein selbst ausgearbeitetes SW Bild von einem Mittelformatnegativ
Ich ärgere mich zwar zur Zeit, weil meine Alpha nunmehr wieder bei Schuhmann ist (oder schon in Belgien oder was weiss ich wo) weil die dort meine Vario Sonnare 24-70 und 16-80 dejustiert anstatt justiert haben (das erstere habe ich mit viel Ärger und Unverständnis des Händlers eben diesem Händler zurückgegeben ("Wandlung") - mehr als 2 Monate bei Schuhmann kurz nach Erwerb der Linse ist doch eine Zumutung. Und so werde ich in nächster Zeit wieder verstärkt analog arbeiten. Hat also auch was gutes wenn die Digi unterwegs ist.