Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2009, 20:03   #4029
Scr@t
 
 
Registriert seit: 31.07.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 44
Ach, Leute, jetzt hört doch endlich mal auf mit dieser VF-Sensor-Diskussion. Im Sony-Sortiment gibt es zwei VF-Modelle. Warum sollte noch ein drittes kommen? Nur um noch ein Modell mit weniger Megapixeln zu haben? Gibts bei Nikon. Und die Nikon-Gemeinde jault, dass es keine (bezahlbare) Alternative mit mehr Auflösung gibt. Außerdem ist die A700 ist eine Crop-Kamera und ein VF-Modell könnte kaum als deren "Nachfolger" durchgehen. Zudem gibt es eine Käuferschicht, die CROP-Kameras mit semiprofessioneller Ausstattung will. Sony wäre blöd, dieses Marktsegment einfach so völlig der Konkurrenz zu überlassen. Und schließlich: Vor nicht allzulanger Zeit war es eine in Foren gern geäußerte Behauptung, das Crop-Format werde "aussterben", wenn KB-Sensoren bezahlbar werden. Nun sind sie langsam bezahlbar. Und was passiert? Nichts. Die Marktanteile ändern sich nur geringfügig. Es wird auch weiterhin Crop-Kameras geben, die werden sich auch weiterhin sehr viel besser als KB-Modell verkaufen und die A730/780/.... wird auch ein Crop-Modell sein. Wem das nicht passt, der findet auf dem Markt genügend Alternativen.

Gruß
Scr@t ist offline