Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2009, 22:18   #8
Giovanni

Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
... doch wo bekomme ich die A550 vorab zu Gesicht? Ich kaufe ungern die Katze im Sack und will sie eigentlich nicht im Internet bestellen, gebe dafür schon mal gern ein paar Euro mehr aus.

[...]

Und überhaupt: Ist die 550er wirklich so gut, dass sich die Warterei und der Frust lohnen???

Würdet ihr mich weiterhin hier im Forum dulden, wenn ich demnächst meine Sony/Minolta-Ausrüstung in der Elbe versenke und auf ein anderes System umsteige???
Für mich persönlich würde ich keine 550er wollen - die 700er finde ich dagegen super.

Allerdings ... wenn du keine Objektive für die Sony hättest, würde ich dir ohne zu Zögern eine Canon EOS 450D bzw. 500D empfehlen. Klein, leicht, voll ausgestattet und schon die EOS 450D hat unter dem Strich die gleiche Bildqualität wie die Alpha 700. Würde ich heute eine DSLR in der "Leichtgewichtsklasse" - vor allem auch für den Alltagseinsatz in der Familie - kaufen, wäre es höchstwahrscheinlichst eine dieser beiden und keine 5er Alpha.

Aber ich möchte dich nicht vom Sony System abbringen. Schließlich hast du schon Objektive dafür. Wenn du Live View nicht unbedingt brauchst und sie dir nicht zu schwer ist, ist die Alpha 700 sicher derzeit das bessere Angebot im Vergleich zu den 5ern. Sie ist einfach eine Klasse darüber. Auch wenn ich die Wahl zwischen einer Nikon D90 und einer Alpha 700 hätte, würde meine Wahl auf die Alpha 700 fallen.

Schwere Entscheidung, ich weiß.

Das mit der Elbe finde ich übrigens keine so gute Idee ... wenn überhaupt, dann würde ich so was höchstens in der berühmten Bucht versenken.

Geändert von Giovanni (29.10.2009 um 22:20 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten