Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2009, 16:59   #4
Giovanni

Zitat:
Zitat von der_isch Beitrag anzeigen
so dachte ich das auch. Aber nun kam eine Frage aus einem anderem Forum (kein direktes Foto-Forum) - ich zitiere mal:
Viele Einstiegs DSLR kommen mit 2,8er und lichtempfindlicheren Objektiven nicht zurecht, weil die Kreuzsensoren dafür nicht ausgelegt sind. Das betrifft bei Canon aktuell die 450D und die 1000D

Das würde ja bedeuten, daß die Sensoren bei zuviel Licht überfordert wären... das kann ich aber bei der 350 nicht feststellen. Deshalb meine Frage nach Hintergrundinformationen.
Nee, sind nicht überfordert - aber die zusätzlichen Sensoren für hohe Lichtstärken arbeiten mit den lichtstärkeren Objektiven genauer. Dafür können sie nicht mit lichtschwächeren. Die "normalen" Sensoren eigenen sich für alle Lichtstärken, sind aber leider bei hochlichtstarken Objektiven etwas ungenau.

Mit der Helligkeit hat das nichts zu tun, nur mit der Abstimmung der Geometrie der Phasendetektions-Sensoren auf unterschiedliche Objektivöffnungen. Alle Sensoren funktionieren - mit den passenden Objektiven - im gesamten Helligkeitsbereich des AF-Systems.

Geändert von Giovanni (29.10.2009 um 17:14 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korr.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten