Hallo Hans,
ich habe bei selbstklebenden Unterlagen Kappa und Dorré Mount benutzt. Wellen tun sie sich mittlerweile beide. Bei meiner Schwägerin gut zu sehen, hätte ich von dem nicht billigen Kappa Zeug nicht erwartet. Hier wellt sich sowohl selbstklebendes als auch Kappa mit Sprühkleber.
Dorré Mount weniger, da bin ich mir noch nicht sicher woran es liegt, hier wellt sich nur eines, der Rest von denen ich weiß nicht.
Diese selbstklebenden Teile sind übrigens inkl. einer recht hohen Frustschwelle. Das klebt doch ziemlich und eins fix drei isses hin. Zudem finde ich Kappa potthässlich, darum bin ich davon völlig ab.
Mittlerweile geht es sehr gut, aber wenn es groß wird (so Poster etc.) braucht man eigentlich zwingend zwei Leute zum Aufkleben, da sonst mit großer Sicherheit was verkantet.
Ich klebe (bis zu einer gewissen Größe jedenfalls) auf MDF mit weißer Rückwand. Das mache ich mit dem recht teuren Sprühkleber von 3M, der allerdings jeden Cent lohnt, weil gut.
Das sind wohlbemerkt nur MEINE Erfahrungen, es ist durchaus möglich, dass ich mich dämlich anstelle
Viele Grüße
Andreas