Der verlinkte sieht schon nicht schlecht aus, ist nur die Frage wie "preisgünstig" die Auktion endet, bzw. was du darunter verstehst. Normalerweise schließt sich das aus, es sei denn man findet ein gutes gebrauchtes Teil aus 'ner Kneipe oder so. Richtig gute Tische kosten schonmal 500 Euro und mehr. Achte auf durchgehende Stangen, also nicht solche die sich zusammen schieben - die sind zwar sicherer, aber auch fehleranfällig. Die Füße sollten einstellbar sein und ansonsten gilt: je schwerer desto besser. Für die Figuren sollte es Ersatz geben (idealerweise sind gleich ein paar zusätzliche Figuren dabei), gerade die Plastikfiguren brechen schonmal. Die Spielflächen sind teilweise unterschiedlich groß, müsstest du mal auf Seiten zum Thema nach offiziellen Maßen suchen und gucken, ob der Tisch diese hat.
Und den Platz muß man dafür natürlich auch haben, zu den Tischmaßen solltest du an jeder Seite und den Enden mindestens noch einen Meter dazu rechnen.
Ich hatte mal einen Tisch für um die 130 Euro, der war aber wegen einer DFB Lizenz so teuer, normalerweise hätte ich gesagt eher so 80 Euro Klasse. Konnte man vergessen das Teil (zu niedrig und zu leicht). Ein Freund von mir spielt regelmäßig mit Kollegen, die haben günstig einen super Tisch in einer Kneipe abgestaubt, das ist dann auch wirklich was ordentliches.
Geändert von Jens N. (26.10.2009 um 16:03 Uhr)
|