Welche Brennweite du verwendest, kommt hauptsächlich auf deinen Standort an. Wenn du sehr nahe an der Strecke stehst, wird das 70 - 200 rasch zu lang sein, vor allem wenn du nicht einfach nur ein Porträt des Läufers sondern auch noch etwas Umgebung zeigen willst. Ich hab an Motocrossrennen immer das 70-200 und ein 17-85mm dabei. Je nach Standort ist dann halt Wechseln angesagt.
Zu den beiden Bildern, die du eingestellt hast:
Das Erste ist von der Bildaufteilung her nicht ganz stimmig. Besser wäre gewesen, etwas in die Knie zu gehen, so dass du die Läufer ganz drauf hast und dafür weniger Häuser im Hintergrund. Zudem hat der helle Hintergrund deinen Belichtungsmesser getäuscht. Du hättest eher etwas heller Belichten dürfen.
Bei Bild 2: Wenn du nicht auf den hinteren Läufer fokussiert hast, dann hat sich der Autofokus der Kamera verhauen. Wenn du den Bildaufbau absichtlich so gewählt hast, hätte ich den vorderen Läufer etwas mehr an den linken Bildrand genommen und evtl. sogar noch einen oder zwei Schritte gewartet, damit er nicht ganz drauf ist. Über mögliche Bildgestaltungen gehen die Meinungen wohl auseinander und man könnte stundenlang darüber diskutieren.
|