Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2009, 14:14   #5
fereroxttm

Themenersteller

Hallo Jens,

zuerst einmal ein großes Dankeschön für Deine ausführlichen Antworten! Inbes. die Erläuterung bzgl. der Kupplung - das war mir so am HSM-Objektiv noch garnicht aufgefallen. Am Konverter kann ich leider nicht mehr nachsehen - den hab ich natürlich wieder zurückgegeben - funktionierte ja nicht...

Hatte mich auch vorab sowohl hier als auch auf der Sigma-Seite informiert ;o) Nur da ich trotz Recherche (in der "TK-Liste" steht dazu auch nichts - vllt. hab ich aber auch was übersehen) keine definitive Auskunft zu genau dieser Objektiv-TK-Kombi gefunden hatte, dachte ich, ich frag mal, ob jemand genau diese besitzt und einsetzt...

Dann wird es wohl wirklich so sein, dass Sigma dem Laden 2x den alten Konverter geliefert hat. Obwohl ich bei der Bestellung explizit den HSM-tauglichen Konverter verlangt habe und auch das Objektiv genannt habe (der Preis war auch höher als der auch noch gelistete alte)...

Danke und Gruß,

René

PS.: Habe gerade auf dieser Seite nochmal eine explizite Angabe von Seriennummern (ich gehe mal davon aus, es ist die SN des Konvertes) gefunden:

http://www.sigma-photo.co.jp/english...ondaitr.htm#03

Daran könnte man es auch noch einmal prüfen - beim nächsten Mal ;o)

Vorerst habe ich meine "Bemühungen" eingestellt und werde erst einmal abwarten, bis ich von Jemandem höre, der genau diese Kombi TK + Objektiv einsetzt...

PPS.: In der Benennung des Konvertes habe ich aber auch auf der Sigma-Seite nix von HSM gefunden (auf den Verpackungen der beiden von mir getesteten TKs stand aber auch nichts drauf).

Geändert von fereroxttm (25.10.2009 um 14:17 Uhr)
fereroxttm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links