Einige Sachen sind halt nur auf dem Display zu sehen. Die angesprochene ISO Zahl gehört leider dazu. Die Einsparmaßnahme habe ich beim Schritt von der 100er zur 700er nie verstehen können. Vieles was ein bißchen mehr Licht gebraucht hätte, ist daher nichts geworden oder ausgefallen.
Und Akku und Speicherkarte waren leider das zweite Problem. Mein Bauchgefühl sagte mir eigentlich, daß ich schon viel mehr Fotos gemacht hätte, deswegen habe ich die Speicherkarte früher als nötig getauscht. Und der Akkufüllstand (hab leider immer noch nur einen) hat leider auch an einem Tag die 0% Grenze getroffen (wobei er das natürlich auch mit Display getan hätte).
So 200€ wäre ja noch erträglich und eine Woche Dauer auch noch so. Ich werd dann morgen gleich mal da anrufen.
PS: Es handelt sich bei meinem Rucksack selbstverständlich um einen Fotorucksack (Kata Sensitivity V). Auf die Idee, die Kamera einfach so in einen konventionellen Rucksack zu schmeißen, käme ich auch nicht. Ich nehme aber an, daß eventuell Der Daypack Teil oben zu voll war. Vielleicht liegt aber auch eine ganz andere Ursache vor. Möglicherweise ist der aufgeklebte Displayschutz schuld. Vielleicht hat der dafür gesorgt, daß das Display bei höheren Temperaturen unter Spannung stand. Genau kann es wohl nur Geissler sagen.
Geändert von eac (25.10.2009 um 10:48 Uhr)
|