Zitat:
Zitat von freakbrother
@whz, heißt der Händler vielleicht Köck? Mit meinem 70400 habe ich ähnliches erlebt vor 3 Monaten.
Mir hat man damals bei Schuhmann (bin hingefahren) ein neues in die Hand gegeben zum vergleichen. Das neue war
ähnlich bzw hatte genau so viel Tubusspiel wie meins. So hatte ich kein Argument mehr
und war mir selber nicht mehr sicher wie sehr ich im Recht war.
Mich stört das Spiel zum Glück aber nicht mehr.
|
Nein, der Händler heißt anders. Das Tubusspiel ist eine Toleranzsache, da wirst Du bis zu einem gewissen Grad kein Recht auf Wandlung haben - ist letztlich eine Sachverständigenfrage.
Wenn aber Vergleichsfotos eindeutig belegen, dass die Abbildungsleistung vor der "Reparatur" besser war als nachher, sieht die Sache anders aus. Leider muss ich hier abwarten bzw. dem Händler, wo ich das 16-80er erworben hatte, die Chance auf Verbesserung geben. Und ich gehe davon aus, dass wir eine Lösung finden werden, immerhin kaufe ich dort seit über 30 Jahren ein

der andere Händler, wo ich das 2470 erworben hatte, hat mir ein anderes 2470 (Auslagenmodell) zum Testen in die Hand gedrückt, und das war wesentlich besser als meines. Austauschen wollte er es anfangs nicht, dann aber doch, wobei es eben nicht mehr ganz neu war, weil es seit Monaten in der (sonnenbeschienen) Auslage war, und das wollte ich dann nicht mehr unbedingt.