Also ich bemühe mich schon, in Erfahrung zu bringen, ob ein fotografierverbot besteht ... insbesondere wenn ich Bilder von Personen auf meiner HP veröffentlichen möchte.
Ich war gestern erst unterwegs und hatte diesbezüglich richtig Schwierigkeiten.
Da das Wetter in München richtig Klasse war wollte ich die HighLightTower in Szene setzen. Ich hatte keine 10 Bilder gemacht, da kam der Securityservice und hat mich verscheucht ... striktes fotografierverbot - da gibt es einen eigenen Hausfotografen, der die Exklusivrechte fürs fotografieren hat. Musste dann nach der Feststellung der Personalien im Beisein des Securitys meine Bilder löschen - hab einen Platzverweis (!) bekommen und mir wurden für den Wiederholungsfall rechtliche Schritte angedroht!
Hab dann das Grundstück verlassen und von weiter weg fotografiert! Das kann mir keiner verbieten, da ich mich auf öffentlichen Grund und Boden befand. Aus gegebenen Anlaß kann ich weder euch die Fotos zeigen noch diese auf meiner HP veröffentlichen.
Meine persönliche Meinung: Was soll das? Ich habe ein Gebäude fotografiert, von dem 100e Bilder im www kursieren .... für die Zukunft werde ich mich einfach nicht mehr erwischen lassen :-)
__________________
Viele Grüße aus München
visit Munich .... visit my homepage .... visit http://ohok.org/blog/
|