Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2009, 11:13   #7
clintup
 
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 764
Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
Ich hatte jetzt eher an Stative gedacht, die nicht mehr so ganz aktuell sind. Es muss doch auch unter 100€ was brauchbares geben... Sicher ist das dann noch verbesserungswürdig, aber mit der Zeit kommt nicht nur Rat, sondern auch Geld
Auf dem Gebrauchtmarkt findest Du Top-Ware für deutlich weniger Geld als im Laden. Die sind dann manchmal leicht angestoßen, aber voll brauchbar. Ich stehe da ja auf Linhof und - sehr gut, gerade für Makros und Langzeitbelichtungen, aber auch sehr schwer, also nicht gut zu transportieren - Berlebach-Holzstative.

Und ja: Für einige Motive ist es sicher besser, die Mittelsäule nicht ganz auszuziehen. Aber auch da gibt es - je nach System/Hersteller - erhebliche Unterschiede.
__________________
Gruß, clintup
clintup ist offline   Mit Zitat antworten