Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2009, 13:41   #9
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von duncan.blues Beitrag anzeigen
Die Seriennummer ist immer eine andere (bzw sollte zumindest).
Ja, schon klar.
Nur, da ich bei meinem Rechner keine CD dabei habe, muss ich halt eine andere nehmen. Und bei der Reparaturinstallation muss ich ja irgendwann die SN eingeben. Das wäre dann ja wohl die von der "fremden" Win-CD. Funktioniert das dann überhaupt?

Zitat:
Wenn du wirklich den gleichen Fehler mit der fehlenden/defekten Kernel Datei hast, dann versuch trotzdem mal mit der CD über die Reparaturkonsole die Kernel Datei zu ersetzen.
Das will ich auch als erstes versuchen, vielleicht auch zunächst chkdsk /r, wie weiter oben vorgeschlagen.
Da sollte also dann die SN egal sein, da diese ja gar nicht abgefragt wird, oder?
Im Moment läuft aber eh noch ein Virenscan mit Knoppicillin; kann ja nicht schaden.

Zitat:
Frage mal an beide betroffenen: Habt ihr irgendwas verdächtiges gemacht am PC bevor der Fehler auftrat? Irgend ne Software installiert oder Windows Update oder irgendwas? Hattet ihr vorher verdächtige Abstürze? Irgendwas? Oder einfach einen Tag runtergefahren, später wieder angemacht und ging nicht mehr?
Bei mir fuhr er heute morgen einfach nicht mehr hoch.
Letzte Woche ist er einfach mal so ausgegangen. Dachte aber, es wäre ein kurzfristiger Stromausfall gewesen. Ist hier nämlich schon mal vorgekommen. Leider saß mein Bürokollege zu der Zeit am Notebook, so dass er mir dies nicht bestätigen konnte.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten