Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2009, 22:27   #25
Schmiddi
abgemeldet

Zitat:
Zitat von Photongraph Beitrag anzeigen
...es gab mal Zeiten, da hatte selbst eine analoge Nikon F Kamera vielleicht nur 3 AF-Felder oder nur einen mittigen Spot-AF...
Da lege ich noch einen drauf: es gab mal Zeiten, da gabs gar keinen AF. Und auch da - oh Wunder - wurden schon Sportfotos gemacht! Wer kennt noch Novoflex-Schnellschussgriffe??
Soll heißen - aber das haben andere hier auch schon geschrieben: wer "nur mal" Sportfotos machen will, der wird das auch mit einer Alpha hinbekommen. Und wer es damit nicht schafft, dem hilft vermutlich auch der Mitbewerb nicht - das Konfigurieren des AF bei den Dingern muss man nämlich auch erlernen! Wer damit sein Geld verdient - nun, der wird andere Kameras einkaufen, auch wegen Verfügbarkeit von entsprechendem Support. Aber darum gings dem TO wohl nicht...

Achja - und wer nur so zum Spaß knipst wie ich, der sollte (so sie/er denn nix an Glas hat und daher frei in der Systemwahl ist) die verschiedenen Kameras in die Hand nehmen. Was nützt mir der schnellste AF, die meisten MP, was auch immer für ein Feature, wenn meine Finger nicht zum Design der Knipse passen...

Andreas

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links