Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2009, 21:27   #5
Reisefoto

Zitat:
Zitat von TommyK Beitrag anzeigen
Nun gerade bei Sportfotografen scheint das Sonysystem teils recht unbeliebt da der Autofokus oft gegenüber Nikon und Canon kritisiert wird.
Bei Objekten dieser Größe, mit überwiegend unkritischem Hintergrund und meistens auch etwas Abstand sollte auch der Sony AF halbwegs mithalten können.

Zitat:
Nun gerade bei Sportfotografen scheint das Sonysystem teils recht unbeliebt da der Autofokus oft gegenüber Nikon und Canon kritisiert wird.

In Zoos wirst du schon öfters Sony sehen. Und so streuen sich denke ich dann auch die Benutzer.
Im Gegensatz zu den erstgenannten Ereignissen sind im Zoo eher weniger Profifotografen und dafür mehr Familienknipser (was ich nicht abwertend meine) unterwegs. Sony wie auch schon Minolta sind im Profibereich einfach nicht so stark vertreten. Das liegt aber nicht an der manchmal im Forum geäußerten Kritik am Sony AF-System, sondern war schon zu Minoltazeiten so.

Zitat:
Leider stellt sich gerade die dritte Gruppe übermäßig wichtig dar weshalb das Sonysystem denke ich mal unnötig oft einen schlechten Ruf hat viele eine Schlechte Meinung davon haben.
Hat das Sonysystem einen schlechten Ruf? Ich habe eher den Eindruck, dass sich dieser eher Stück für Stück verbessert. Gerade im Bereich der Studio- und Landschaftsfotografie scheint Sony auf dem Vormarsch zu sein. Wenn Sony sich beim Rauschen bei den kommenden Kameras keine Klopper leistet und auch beim AF weiter und deutlicher aufholt (was ich hoffe), Wird Sony auch im Bereich Sportfotografie aufholen.

Sony hat derzeit verlauten lassen, dass Profis (noch) nicht die Zielklientel für das Alphasystem sind und Sony daher noch keine Profikamera anbietet, sich aber freut, dass Sony Kameras (Foto) zunehmend auch von Profis eingesetzt werden.

Die Profi Präferenzen für Nikon und Canon sowie der derzeitige Rückstand im AF dürften der Grund für die geringe Präsenz von Alphas bei solchen Ereignissen sein. Vielleicht sind die Mehrzal der Alphafotografen auch Typen, die sich weniger für Flugshows und Autorennen interessieren. Auf mich trifft das jedenfalls zu.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links