Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2009, 15:45   #1
tate

Gute Produktfotos erstellen

hallo liebe user,

ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand mit dslr-erfahrung und wissen, ein paar gute tips geben könnte. meine alpha 350 mit objektivekit 18-70 mm ist schon seit einigen monaten bei mir und leistet mir gute dienste! vor allen dingen aussenaufnahmen bei guten lichtverhältnissen bringen echt spass und sehen toll aus. allerdings bei aufnahmen im innenbereich und kunstlicht habe ich echt meine probleme. trotz diverser versuchsreihen und einstellungen mit blenden, iso, ... komme ich nicht zum gewünschten ergebnis ... :-/

für einen kleinen onlineshop brauche ich von meinen produkten gute aufnahmen, die in punkto schärfe und licht optimal aussehen und die gute qualität unterstreichen. meine bisherigen aufnahmen machen mich aber noch nicht sehr glücklich. hier mein aufbau und meine eingestellten parameter:

- selbstgebaute lichtbox mit öffnung oben, glühlampen von allen 4 seiten
- stativ, kamera - entfernung ca. 50 cm zwischen objektiv (sony 18-70 mm) und produkt
- ISO 400, moduswahl P, fokus-modus AF-A, messmethode mehrfeld, weißabgleich glühlampe, ohne blitz

hier noch zwei beispielbilder:

brennweite 70 mm, verschluss 1/100, blende 5.6:

-> Bild in der Galerie

brennweite 40 mm, verschluss 1/80, blende 7,1:

-> Bild in der Galerie

nach der bildretusche mit photoshop:

-> Bild in der Galerie

ich bin für alle tips und anregungen dankbar, ein neues objektiv kann ich aber zur zeit nicht kaufen ... wenns daran liegen sollte ... habe ich wohl pech gehabt.

danke und gruss
tatjana

Geändert von tate (18.10.2009 um 15:48 Uhr)
tate ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links