Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2009, 21:04   #2
Photongraph

Vor allen Dingen der AF der Alpha 900 und Alpha 700 dürfte eine klare Verbesserung gegenüber der Dynax 7D darstellen, dies kann ich immer wieder nur betonen.

Das besondere am AF der Alpha 900 ist zudem noch, dass sie die erste Kamera im A bzw. Alpha-Bajonett ist, die den Fokus bei mehreren Fokuspunkten bestätigen kann im Modus ,,Breit" bzw. automatischen Fokuspunktwahl der Kamera. Das ist wirklich ein absolutes Novum, dass es so bisher bei keiner Minolta Dynax oder Sony Alpha gab.

Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
Hallo Elke. Wenn du nicht profimässig Sportbilder machen willst und nur Sport, kannst du ruhig mit einer Alpha glücklich sein. Bin von der A700 auf die 900er umgestiegen und mache weiterhin ab und zu Bilder an Eishockeyspielen. Funktioniert bestens sowohl mit der A700 wie auch der 900er. Eishockey ist ja nicht gerade 'slow motion' ganz im Gegenteil.

René

Niemand hat hier jemals behauptet, dass Canon schlecht sei, auch hat kein sog. 1D Spezialist gesagt eine 1D sei völlig unbrauchbar. Manchmal habe ich das Gefühl gewisse andere EOS-Spezialisten sehen bei jeden Kommentar über Canon D-SLRs zu schnell rot bzw. schwarz. Insgesamt ist manchmal eine gewisse Ironie etwas unnötig.

Ruhig Blut Blackmike, die Kommentare waren nur bei der Thematik über Nikon und Canon und den Profis oder Marktanteilen die abwanderten aus irgendwelchen Gründen auch immer... Wurde hier offen gesagt, dass Canons 1D Serie völliger Sc** sei? Ich denke niemand würde sowas behaupten, der weiss wie teuer solche Kameras sind und weiss, dass Qualität eben seinen Preis hat.

Ansonsten was will man zu deinen Beiträgen sagen zum Alpha-System, da gab's genug, wo sich andere User fragen könnten, was das hier überhaupt sein sollte...

Und Serienfehler kann jeder Hersteller haben, was will ich zu Sony sagen? Dass die Akkus allesamt explodieren, weil dass alles sch*** Sony Lithium Ionen Akkus sind?
Dass jeder CCD-Sensor der bei Sony gebaut wurde sich selbst zerlegt wegen fehlerhafter Klebebeschichtung, die den Chip auflöst?
(Achtung Ironie)

Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
Da ja hier viele Canon 1d Spezialisten mit ihren Fachinformationen sind: Nimm blos keine MKIII: Die hat dauernden Front oder backfokus, kann nix fokussieren was sich schneller als ein Balkon bewegt, das Sucherprisma fliegt immer im Dom rum und die ölt auch dauernd ihren Sensor. Also blos die Finger weg !!! (Die Ironie musste jetzt einfach sein bei den vorher geposteten Beiträgen)

Geändert von Photongraph (15.10.2009 um 21:20 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten