Hallo Bernd,
auch hier wieder Danke und gern geschehen

Mir gefällt bei meinem Horseshoe Bend das etwas ungewöhnliche Panorama Format. Sieht man eher selten so... Leider ist gerade kein Boot auf dem Fluss unterwegs gewesen und die Wolken/Licht-Stimmung ist eher durchschnittlich - aber man kann nicht alles haben. Für den Horseshoe Bend weiß nicht mal Laurent Matres einen guten Tipp für die Tageszeit ...

Das 2. aus dem Nachschlag finde ich gar nicht sooo toll - da sieht man mal wieder die unterschiedlichen Geschmäcker.

Den Präsentierteller mag ich auch gerne. Leider konnte meine Liebste den Oberkörper nicht richtig ruhig halten, aber da kann man nichts machen.

Im Hintergrund waren übrigens Menschen. Allerdings hatte ich eine andere Aufnahme mit der gleichen Perspektive ohne Menschen und so ist mein erstes richtiges PS-Projekt entstanden. Offensichtlich fällt es nicht so sehr uns Auge...

Beim dem Traktorstrahl-Bild ist EBV-mäßig übrigens überhaupt nichts gemacht (außer Beschnitt) - und ich finde das sieht extrem stark bearbeitet aus. Mir gefällt der Effekt sehr. Leider hätte meine "Schwägerin" mich besser nicht anschauen sollen für den gewünschten Effekt

Zu den Beams wollte ich noch was erläutern. Die sieht man nur so gut, weil die Guides tonnenweise Sand in die Luft werfen. Die Kamera war etwas staubig nach dem Aufenthalt im Canyon...

Da war so viel Sand in der Luft, dass an einer Stelle ein kleiner Sand-(Wasser)fall entstanden ist:
-> Bild in der Galerie
Zugegenermaßen haben wir für das Fotos noch wenig nachgeholfen, aber etwas kleiner war er schon vorhanden
Danke für Euer Feedback!
Gruß
Michael