Ja, Danke du hast mir schon sehr weitergeholfen. Bei meinem Plasma kann ich es gerade nicht testen, doch ich denke die 16:9 Bilder werden richtig ohne Balken angezeigt.
Doch irgendwie gefällt mir das Format nicht. 16:10 wäre perfekt für mich...
Ich werde es so machen wie du gesagt hast und die Bilder per Batch zuschneiden lassen und die Originale behalten.
Danke nachmals!