Zitat:
Zitat von cdan
Es ist einfach wichtig, die Zielgruppe, für die die kleineren Kameras entwickelt worden sind nicht aus den Augen zu verlieren. Ambitionierte Hobbyfotografen fallen einfach nicht darunter, denn für die gibt es nach wie vor andere Modelle. Die kleinen Kameras passen gut ins Reisegepäck und auch ein zweites Objektiv zum Wechseln findet dann noch irgendwo seinen Platz.
Grundsätzlich von Spielzeug zu reden finde ich nicht so gut, denn auch mit diesen Kameras lassen sich sehr gute Ergebnisse erziehlen, sofern der der sie bedient weiß was er macht. Klar, die Serie hat auch ihre Grenzen aber nicht jeder Mensch erreicht die auch.
|
Keiner will glaub ich diese Produktlinie der "kleinen" Alphas herabwürdigen. Daß man mit "Wissen" mit diesen Kameras sehr gute Ergebnisse erzielen kann sieht man hier ja durchaus regelmäßig in den entsprechenden Foren.
Ich stellte mir gestern aber einfach nur vor, wie ich an solch ein "kleines" Hibbelchen
nen 200er/2,8 oder nen 70-200 oder 80-200 dranbaue und das auch noch für Photos
hochhalten soll. Ich bin fest davon überzeugt, daß mir nach 10 pics die Hände vom festhalten verkrampfen weil das Gehäuse dermaßen klein ist, daß man gar keine
Gegenfläche zum festhalten hat.
Irgendwie kann ich mir auch überhaupt die Zielgruppe nicht wirklich vorstellen.
Wenn ich was für die Handtasche such....dann nehm ich ne Coolpix oder sowas
aber doch keine DSLR mit Wechselobjektiven. Wer ein solches Wunderwerk der Technik
zusammen mit einem Objektiv und vielleicht noch nen Wechselobjektiv in eine Handtasche steckt

....der gehört in meinen Augen verhauen.