Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2009, 19:31   #29
mchenke

Also ich denke mal, dass der LV zumindestens ein Einstiegsfeature für Einsteiger ist.
So ging es mir jedenfalls. Ich denke mal, dass ich mehr in diese Anfängerschublade gehöre und dabei bin aus dieser heraus zu krabbeln. Also 2008 habe ich noch mit einer digitalen "Knipskiste" gearbeitet und meine Frau meinte, dass ich mir eine Spiegelreflexkamera zulegen sollte. Da lief doch gerade zu dem Zeitpunkt die Werbung von Sony, mit der Alpha 300 + 350 im, im Fernsehen mit dem LV und dem schwenkbaren Display. Mensch super, LV wie an der "Knipskiste" und auch noch schwenkbar, klasse die A 300 nehme ich. Also ich fotografiere zu 90% ohne LV, aber wenn ich mit Stativ arbeite möchte ich ihn nicht mehr missen. Es erleichtert die Arbeit imens. Wenn ein LV an der A900 wäre, ohne die Qualität der Kamera zu schmälern, würde man darüber nicht weiter diskutieren, sonder dieses Feature in bestimmten Situationen nutzen. Das ist wie bei der Sitzheitzung beim Auto, man braucht das nicht und wer so was nie hatte will sowas nicht, aber wenn man mal sowas hat dann.....
Übrigens wenn ich mit der Knipskiste fotografiere, habe ich immer dabei, dann schaue ich, seit DSLR, jetzt immer durch den Sucher.