Zitat:
Zitat von hema
Nochmals @Jens N
Ich glaube, dass die Kamera automatisch von ADI auf TTL umschaltet, wenn der Blitz nicht nach vorne gerichtet ist. Ich meine damit den Masterblitz Sony HVL-F58AM den ich benutze. Ich glaube, dass ich so was mal hier im Forum gelesen habe. Diesen Blitz habe ich übrigens zwischen den Bildern nicht verstellt.
|
Ah so, du benutzt die A900, da ist dann natürlich nix mit internem Blitz.
Vielleicht in diesem speziellen Fall mal Metz anschreiben, der support von denen ist sehr gut.
Was ich mir noch vorstellen könnte, aber noch nicht getestet habe, ist die Zeit zwischen den Fotos. Evtl. war der Blitz nicht voll bereit, obwohl er gemäss Bedienungsanleitung eine Blitzfolgezeit 0,3 – 5 Sekunden hat. Die Batterien sind schätzungsweise noch 60% (ebenfalls gemäss Anleitung: 200 Blitze mit einem Satz Batterien).
Werde das Ganze nochmals mit verschiedenen Abständen (Tip von Jens N.) und neuen Batterien testen.[/QUOTE]
Wie gesagt, ich denke geblitzt hat der Ringblitz, man sieht es an den Reflexen auf dem Igel. Aber das könnte natürlich auch der große Blitz gewesen sein. Abstand kann man wohl ausschließen, mit 30 cm sollte das Teil eigentlich klarkommen.
Könnte also doch ein Kompatibilitätsproblem oder Fehlebdienung in Zusammenhang mit dem 58er sein.