Hallo zusammen,
ich wärme mal diesen alten Thread nochmal auf, da ich das gleiche Problem habe.
Ich nutze einen bzw. meherere Minolta 4000AF als günstige Ergänzung zu meinem Studioblitz. Enfach auf einen Blitzauslöser gesteckt, fertig. Schon blitzen sie mit, wenigstens ein paar Minuten.
In diesem Fall ist das wirklich nervig, dass die Blizte automatich auf Standby gehen. Auch wenn ständig geblitzt wird. Der Blitz scheint nur zu registrieren ob der Auslöser der Kamera, auf der er aufgesetzt ist, angedrückt wird. So wie in der Anleitung beschrieben.
Jetzt sitzt bei mir keine Kamera drunter, sondern nur ein billiger Blitzauslöser. Und mitten drin geht er einfach aus, auch wenn ständig geblitzt wird. Das ist sehr ärgerlich.
Vielleicht gibt es ja doch einen Trick. Kontakte brücken oder so. Es muss doch Bastler geben, die sich mit sowas auskennen.
__________________
Viele Grüße
Wolfgang
Stoppt den Pixelwahn!
|