Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2004, 22:56   #6
Palinurus

Also, ich habe die A1 jetzt seit - öhm - drei Tagen. Bislang bin ich doch recht begeistert davon, und sooo mies finde ich den EVF gar nicht - OK, er ist weit entfernt vom Sucher meiner SLR, aber mir ist er immerhin gut genug, daß ich vom Displayknipser wieder zum Sucherknipser geworden bin, und das, obwohl ich mir dank meiner F200 eigentlich den Blick durch den Sucher völlig verlernt zu haben glaubte.

Natürlich will ich den superdupertollen EVF der A2 nicht schlechtreden, aber 200 Euro Aufpreis wäre er mir nicht wert. Langzeitbelichtungen habe ich auch schon probiert, von irgendwelchen Smarties konnte ich nichts finden, aber da Nachtaufnahmen für mich ohnehin nicht so verführerisch sind, nehme ich auch den Fosi-Bug in Kauf - vielleicht zeigt er sich ja irgendwann trotzdem mal? Und 5MP sind mir auch allemal genug, auf die 256MB-Karte gehen gerade mal so um die 100 Fotos in Qualität 'fine' - ich will nicht wissen, wie das mit 8MP aussähe - da müßte ich mir wohl noch so manches Microdrive zulegen...

Nee, die A1 ist eine geniale Kamera mit kleinen Macken, die für mich aber netterweise (noch) nicht relevant sind.

Aber wenn ich schon grad mal was schreibe - hat jemand eine Ahnung, in welche Tasche die A1 gut reinpaßt? Die dann auch noch einigermaßen kompakt in den Abmessungen ist? Große Fototaschen habe ich noch zwei, aber darin verliert sich die A1 doch etwas... Und man will ja auch nicht immer soviel Zeug mit rumschleppen... Ich zumindest nicht.

Palinurus

Ansonsten bin ich von der A1 sowas von hellauf begeistert! Die Fotos werden sowas von gut, das hätte ich echt nicht erwartet nach der bisweilen zu lesenden Kritik in anderen Foren.
Palinurus ist offline   Mit Zitat antworten