Zitat:
Zitat von Blackmike
Dine Aussage ist zweigeteilt richtig. Im Unteren Brennweitenbereich hat ein optischer Stabi keinen Vorteil gegenüber einem Gehäusestabilisator.
....
Die Summe aus beidem (optische Stabilisierung und das entsprechende AF Modul) bringen zusammen als team die entsprechenden Ergebnisse.
Black
|
das canikons af und stabi system den sonys in bestimmten situationen überlegen ist weis doch inzwischen jeder.
ich frag mich nur wiso du das in jeder diskussion breittreten must??
ist dir vllt mal in den sinn gekommen das dein interessen bereich der fotografie nur ein bruchteil dessen ausmacht, was der großteil der fotografen hier so vor der linse hat.
ok, wenn ich mit einem 5k€ objektiv vögel im flug fotografieren will ist man mit einer canon besser bedient, aber das hat für mich (und ich bin mir sicher für viele andere auch) wenig mit fotografie zutuen.
da kommt es nicht auf kreativität, einem guten blick für das motiv oder bildgestaltung an, das ist einfach nur beherschen der technik, passende location, viele viele €ros an glas/body und knöpfchen drücken.
ich habe zb 100mal lieber eine stabilisierte 1,4er festbrennweite, mit der ich auch auf ner wackeligen brücke noch scharfe bilder bei 1/8s hinbekomme, als die möglichkeit mit einer linse die teurer ist als meine ganze ausrüstung, vögel im flug zu fotografieren.
und es ist ja nicht so das es komplett unmöglich ist vögel im flug zu fotografieren, man braucht halt etwas übung, dann kommt auch so etwas passendes bei raus.
-> Bild in der Galerie
entstanden mit der a700 und dem 100400derter apo, dem lahmesten tele das ich bis jetzt hatte