Zitat:
Zitat von Blackmike
Bei manchen Sachen hängen aber Glück und Frust ziemlich nah beieinander. Und wenn ich Bildergebnisse als Auftragsarbeit abliefern muss,- ich glaube das Argument zieht nicht wenn man mit nem Haufen Schrottbilder ankommt und dann sagt, aber sentimental sind die entstanden...
|
Da hast Du völlig recht; aber wie andere hier schon schrieben: Für Auftragsarbeiten leistet man sich die Kamera, die man braucht. Ich mache einige tausend Bilder pro Jahr für Aufträge (genommene; aufgenommen weit über 10.000), brauche dafür aber weder SVA (vielleicht 10 Ausnahmen pro Jahr) noch die schnelle Folge mit nachführendem AF. Mir reicht nach wie vor die D7D, genauer gesagt meistens zwei, um nicht Linsen wechseln zu müssen. Viel wichtiger ist die Zuverlässigkeit, also immer zwei Blitze, mehrere Karten, mehrere Sätze Akkus dabei. Und bei Stativ ein Auslösekabel, ohne das die ganze SVA nichts bringt.
So hat/braucht jeder seins. Und ich bin sicher, daß gerade Sony sehr genau weiß, was sie für wen brauchen (oder vielleicht auch antesten. Manchmal reicht es ja, wenn sich von 5 Produkten zwei durchsetzen.)