Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2009, 17:47   #3
TommyK

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Es ist mir nur schlicht unverständlich, dass Sony ein nahezu kostenloses Feature weglässt. Und Vergleiche habe ich nicht, da es kein Bild bei mir gibt, das vom Stativ ohne SVA auf die Karte kommt. Das ist eines der grundlegenden Dinge für mich auf dem Stativ: So viel wie möglich Störeinflüsse zu vermeiden, und da gehört der Spiegelschlag dazu, ...
Das kann ich so unterschreiben. Ich denke mal zumindest dass dieser Thread seinen Dienst damit erfüllt hat dass schon mal abgeklährt ist, dass die A550 keine SVA haben wird (darum ging es ja eigentlich).

Etwas das ich persönlicht jetzt erst beim nachlesen nochmal rausgefunden habe und mich ein gutes Stück aufstößt ist der Drang in Richtung HighISO. Und zwar dass die A550 kein ISO 100 mehr haben wird
Selbst bei der A700 die eigentlich auf ISO200 ausgelegt war und da einen höheren Dynamikumfang lieferte, war das Rauschen bei ISO100 geringer. Zumal ich das im Vergleich zu ND Filtern und Abblenden bevorzuge.

Ich denke mal dass ich damit definitiv erstmal weiter auf einen würden Nachfolger für meine A100 warten kann, da mir die A550 noch nicht alles Liefert was ich gerne hätte.
  • SVA (ist aber nicht so tragisch für mich)
  • Videofunktion (Persönliches Killerargument wenn das gut implementiert wird)
  • ISO 100 & < (ist aber auch nur ein Wunsch)

Gut bislang finde ich:
  • Sony's LiveView (auch auf Stativen sehr nützlich)
  • Verbesserung vom Rauschverhalten bei -->RAW<--
  • Präziserer AF? (Die A100 plagt sich da öfters mit meinem 50/1.4)
  • Verbesserter Blitz - Keine Minolta Schlafaugen mehr
  • Leiserer Spiegelschlag