Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2009, 12:05   #441
der_knipser

Also nochmal mit den richtigen Einstellungen:

Burca config: MF / MLU SW / 2000 ms
DRI panel: AF off / 1/15 / MLU on / no NR / -0EV / +2EV / Abstand: 1EV - 1/2EV - 1/3EV - 1/4EV / auto / Pause zwischen den Belichtungen: 5000ms

Diesmal funktioniert fast alles perfekt. Die 1/15 sec habe ich als kürzeste Zeit an meiner A700 schon einmal herausgefunden, deshalb beginnt meine Belichtungsreihe damit.
Bei 1EV-Abstand ist das Ergebnis mit 3 unterschiedlichen Bildern sehr deutlich. Selbst bei 1/4EV-Abstand sind die Histogrammsprünge zwischen den 9 Bildern deutlich zu sehen. Optisch erscheinen die Sprünge logisch zu sein, auch ohne wissenschaftliche Auswertung.

Probleme macht allein die Reihe mit 1/3EV-Abstand. Die erste Aufnahme wird ausgelöst, zur zweiten Aufnahme erscheint der Ladebalken, sie wird aber nicht ausgelöst. danach friert das Programm ein, reagiert auch nicht auf "abort". Nach dem Neustart des Programms funktionieren die anderen Reihen normal, nur die 1/3EV-Reihe nicht. Programmfehler?

Bis auf den genannten Fehler funktionieren die Belichtungsreihen im BULB-Modus mit der 2-sec-SVA an der A700 hervorragend!

Geändert von der_knipser (07.10.2009 um 12:07 Uhr)
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links