Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2009, 09:09   #2
utakurt
 
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Wald4tel
Beiträge: 589
Zitat:
Zitat von Aquamarina Beitrag anzeigen
guten morgen

ich brauche bitte euren Rat:

Um in Innenräumen und bei Festen bessere und verwacklungsfreiere Aufnahmen tätigen zu können, möchte ich ein neues Objektiv zulegen.
Ich habe gelesen, dass 50mm Festbrennweiten sehr empfohlen werden, jedoch für Events und People fotografie ab 85mm besser sein sollen.

Welche Objektive benuzt ihr und sind eurer Meinung nach zu empfehlen? Das Zeiss 85mm kostet ja eine ganze Menge, sind auch etwas preisgünstigere Objektive im Handel die ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis erzielen? Ich habe das Sony 50mm gesehen welches für ca 300€ anboten wird. Ebenfalls gibts von Sigma ein paar interessante auf dem Markt.

Und noch eine Frage: soll man sich gleich für ein Objektiv 1.4 entscheiden? Sie etwas günstigeren bewegen sich im 2.8 bereich.

Ich hoffe diese Frage ist kein ewiger Repeater! Danke euch im Voraus

Gruss Andrea
Ein 85mm Objektiv an einer Crap-cam (lt Profil haste die A350) ist entspricht umgerechnet ca 120mm Brennweite - das ist für Eventknipserei schon arg lang, würde ich mal meinen!

Mit 1.4 hast Du logischerweise mehr Reserve, ist aber halt auch ne Frage des Geldbeutels - mit einem Minolta 50mm 1.7 kann man fast so glücklich werden wie mit einem Minolta 50mmm 1.4 wobei mir persönlich an einer Crop-Cam diese 50mm (netsprich ca 75mm Brennweite) auch schon ein bisserl zu lange wären - da würde ich eher zu einem 35mm tendieren!

Aber ist nur meine meinung!
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten