Zitat:
Zitat von roja75
Für mich klingt das immer so, dass Ihr die Kamera kaufen müsst...
|
Naja, eine gewisse Notwendigkeit stellt sich schon dar:
Meine D5D ist inzwischen deutlich in die Jahre gekommen und leidet manchmal etwas an Altersstarrsinn. Und aufgrund der Menge an Glas, dass ich für das Alpha-Bajonett habe, bin ich auch ein Stück weit an Sony gebunden. Ich könnte natürlich den ganzen Kram in der Bucht versenken und was ganz Neues kaufen (dann würde ich vielleicht bei Pentax landen), aber das wäre schon viel Aufwand und nicht gerade billig. Abgesehen davon habe ich die alten Ofenröhrchen und so auch einige andere Schätzchen schon liebgewonnen!
Wenn ich also was Neues kaufen will (und das Alter der Kamera nimmt mir das "Wollen" bald ab), werde ich natürlich einen adäquaten Nachfolger zu meiner D5D suchen. Das ist die a550 derzeit am Ehesten, da die Kleinbild-Flaggschiffe für mein Budget zu sperrig sind, mir die Hardware-Entrauschung und die JPEG-Engine der a700 von Anfang an nicht zugesagt haben (die a500/a550 bestätigen, dass es besser geht) und die 300er-Reihe zu sehr Haptik- und Funktionsamputiert ist. Die a550 wäre im Prinzip goldrichtig gewesen.
Nunja, es ist zum Glück
nicht so, dass ich die Kamera kaufen muss!